Oswald Oberhuber

1931 – 2020

Es gibt kaum Medien, die Oswald Oberhuber für die Umsetzung seiner künstlerischen Arbeiten nicht verwendete.

Es gibt kaum Medien, die Oswald Oberhuber für die Umsetzung seiner künstlerischen Arbeiten nicht verwendete. Sein Frühwerk wird dem Informell zugerechnet und erst später wendete er sich dem Gegenstand zu. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit (Teilnahmen an Biennalen u. documentas), war er Professor an der Hochschule für angewandte Kunst und trug maßgeblich am österreichischen Kunstgeschehens nach 1945 bei.

Werke

Oswald Oberhuber

Oswald Oberhuber
Berg, Schönberg, Weber (1964)
Collage auf Leinwand
80 x 80 cm

Oswald Oberhuber

Oswald Oberhuber
Hochzeit (1959)
Collage auf Leinwand
97 x 52 cm

Oswald Oberhuber

Oswald Oberhuber
Bewegte Strukturen (1954)
Öl auf Karton
82 x 45 cm